Dienstag, 17. Mai 2016

Bester Text (Aufg. 3): Reklamation von João Paulo Santos Cavalcante



Sehr geehrter Herr Schulemburg,

Vor zwei Wochen habe ich eine Waschmaschine auf der Philitemps Webseite bestellt. Die Maschine hat 345.05 € gekostet und letzte Woche habe ich sie bekommen. Am Anfang hat sie richtig funktioniert, aber letztes Wochenende haben die Probleme leider angefangen. Der Motor ist zu laut, sie hört nicht auf zu füllen, die Zentrifuge ist kaputt, das Wasser ist immer zu kalt oder zu heiβ, viele Teile sind rostig geworden und viel Wasser läuft aus der Maschine. Ich habe in der Gebrauchsanweisung  gesucht, aber es gibt tatsächlich keine Hinweise über diese Situation. Einen Techniker habe ich auch konsultiert, und er hat mir gesagt, die Probleme kommen aus der Fabrik. Es geht nicht, dass eine groβe Firma so unverantwortlich ist. Ich möchte eine sofortige Lösung haben. Ich möchte entweder eine neue Waschmaschine oder mein Geld zurück bekommen. Wenn Sie nichts tun, werde ich Ihre Firma verklagen.

Mit freundlichen Grüβen,

João Paulo Santos Cavalcante

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen